Bauplatz Kreativität

2016-12-30 12:00:00 | Basel | Publikationen | Link

Philosophie und Praxis der Bildschulen Schweiz

Parallel zur gleichnamigen Wanderausstellung erschien im August 2016 die Publikation ‹Bauplatz Kreativität›, nicht als Ausstellungskatalog, sondern als eigenständiges und reich illustriertes Handbuch zu den Bildschulen in der Schweiz.

Buchinhalt

Was ist eine Bildschule? Wie wird an einer Bildschule unterrichtet? Was heisst es, kreativ zu sein, und was ist kindliche Kreativität? Wie könnte die Zukunft der Bildschulen in der Schweiz aussehen und wie kann sie verwirklicht werden?

Mit Texten und Gesprächen von Fachpersonen für Lehrpersonen, Eltern, Gestaltende und Kunstschaffende.

Herausgabe und Bestellung

Herausgeberin: Konferenz Bildschulen Schweiz

Erschienen im Karo Verlag, Basel, 2016

215 x 280 mm, 160 Seiten