wir gestalten

Gestaltung ist unsere Kernkompetenz: Wir kreieren Begegnungsräume und Projekte für interne und externe Kommunikation und gewähren Einblicke in die Tätigkeit der Bildschulen.

Die Welt, die ich sehe

2021-04-04 12:00:00 | Verschiedene Bildschulen Schweiz | Projekte |

Ein Animationsfilm im Rahmen des Jubiläumsjahres 2021 der Konferenz Bildschulen Schweiz

Über 200 Kinder und Jugendliche aus den Bildschulen entwickelten für den Animationsfilm Figuren und Requisiten. Die Bildschulen ermöglichen allen Kindern und Jugendlichen eine Kunst- und Gestaltungsbildung, die das Angebot der Volksschule und der Frühförderung erweitert und die kulturelle Teilhabe fördert. Durch schöpferisches Tun erlernen die Bildschüler:innen gestalterische und handwerkliche Kompetenzen, entdecken ihre eigene Kreativität und erleben Kunst in ihrer Vielfalt. Kinder und Jugendliche in Bildschulen schärfen ihr kreatives Denken und ihre kritische Wahrnehmung. Kompetenzen, die sie dabei unterstützen, Herausforderungen der Zukunft zu meistern und sich in der Gesellschaft und Arbeitswelt von morgen aktiv einzubringen.

Figuren und Requisiten: Kinder und Jugendliche Bildschulen Schweiz

Animation und Regie: Rahel Ilona Eisenring und Simon Krebs

Konzept, Leitung und Koordination: Sabine Hirsig, Barbara Windholz, Sabine Gysin, Sarah Frey

Ton: Lucien Montandon