M:Patronatsanlass KBS

2022-05-01 12:00:00 | Stapferhaus Lenzburg | Projekte |

Im Stapferhaus Lenzburg

Im Mai findet ein zweites Treffen mit dem M:Patronat statt, diesmal nicht per Zoom, sondern im Stapferhaus Lenzburg.

Stellenwert des kreativen Tuns in der heutigen Gesellschaft

Es ist ein gelungener Anlass mit einem Vortrag von Dr. Henning Beck zum «Stellenwert des kreativen, gestalterischen Tuns in der heutigen Gesellschaft» und der Premiere des Animationsfilms «Die Welt, die ich sehe», welcher gemeinsam mit den Bildschulen entstanden ist. Die Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Bildschulklassen zeichneten Figuren, fotografierten Häuser, bauten Pflanzen, welche als Bilder digitalisiert und in den Animationsfilm eingebaut wurden. Hier der Link.

Austausch und Kennenlernen

Nicht nur einige M:Patronatsmitgliedern sind präsent, sondern auch Unterrichtende oder Leitungen verschiedener Bildschulen, die Beisheim-Stiftung und die Leitung der KBS. Es finden informelle anregende Gespräche statt zum Austausch und Kennenlernen.