Netzwerktagung 2021 und 6 Jahre KBS

2021-05-07 00:00:00 | online | Netzwerktagungen |

Die Sinne wecken und die Welt erforschen

Die Konferenz Bildschulen Schweiz feiert im 2021
ihr 6-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr hält trotz Corona einige Überraschungen bereit! Bildschulen sind Kunst- und Gestaltungsschulen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Bildschulen fördern die bildnerisch-gestalterische Entwicklung. Damit wird eine fruchtbare Basis gelegt für Kreativität, Neugier und das Verständnis für Umwelt und Kultur.

Inputreferat und Gruppenarbeit zum Thema Rollenverständnis im Unterricht

Nach einer Einführung von Sabine Gysin, Präsidentin der Konferenz Bildschulen Schweiz, hält Daniel Schuoler ein Inputreferat zum Thema «Rollenverständnis» mit anschliessender Fragerunde. Danach gibt es eine Gruppenarbeit in kleinen Gruppen, in denen verschiedene Unterrichtssituationen diskutiert werden – und das Rollenverständnis der Lehrpersonen.