Wir feiern 2021 unser 6- jähriges Bestehen! Feiern Sie mit uns!

Den Jubi-Flyer können Sie hier runterladen.

Unsere Jubiläumsprojekte:

Netzwerktagung

An der jährlichen Netzwerktagung der Unterrichtenden konnten dieses Jahr rund 50 Unterrichtende der Bildschulen begrüsst werden. Die Tagung fand aus gegebenen Anlass digital statt. Gestartet wurde der Anlass mit einem Inputreferat von Daniel Schuoler zum Thema «Rollenverständnis». Auch konnten Vertreter:innen des nationalen Patronatskomitees bei dem Anlass begrüsst werden.

Werke auf Wanderschaft

Während des Jubiläumsjahrs wandern verschiedene Werke aus den Bildschulen hin und her. Ein kleiner Auszug hier:

Ein Film des K’werks Zug zu Gast in der bildstill Bülach:

Animationsfilm

Zur Zeit wird ein gemeinsamer Animationsfilm mit Beiträgen aus allen Bildschulen realisiert. Die Kinder und Jugendlichen in den Kursen erarbeiten verschiedene Objekte, Figuren und Alltagsgegenstände. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zwei Bildschul-Unterrichtende erstellen aus den eingesandten Beiträgen einen zusammenhängenden Animationsfilm. Die Vertonung findet mit Mitwirkung der Kinder und Jugendlichen in einem Kurs statt. Geplante Premiere ist anfangs 2022.