Publikation «Bauplatz Kreativität»

Bauplatz Kreativität – Philosophie und Praxis Bildschulen Schweiz

karo_bauplatz_UG_vorneParallel zur gleichnamigen Wanderausstellung erschien im August 2016 die Publikation ‹Bauplatz Kreativität›, nicht als Ausstellungskatalog, sondern als eigenständiges und reich illustriertes Handbuch zu den Bildschulen in der Schweiz.

Was ist eine Bildschule? Wie wird an einer Bildschule unterrichtet? Was heisst es, kreativ zu sein, und was ist kindliche Kreativität? Wie könnte die Zukunft der Bildschulen in der Schweiz aussehen und wie kann sie verwirklicht werden?

Mit Texten und Gesprächen von Fachpersonen für Lehrpersonen, Eltern, Gestaltende und Kunstschaffende.

Herausgegeben von der Konferenz Bildschulen Schweiz
Erschienen im Karo Verlag, Basel

215 x 280 mm, 160 Seiten
Einband mit Fadenheftung, 130 Abbildungen